Dienstag, 12. Mai 2009

Windspiele & Kinder

Ich habe ganz tolle Fotobeiträge mit Windspielchen & Kindern zugesandt bekommen.
Im übrigen arbeitet Angie Sopiak de Rodriguez (A.deRo Lederdesign), mit den Windspielen auch in der Kindertherapie. Ich finde das ist einen Applaus wert! :o)

Angie: "Ich denke, man sollte wirklich mal erwähnen, dass Windhunde allgemein tolle Therapiehunde sind, da sie durch ihre Körperwärme an die Seelen der Kinder oder Kranken herankommen. Durch ihren Charme schmelzen ganze Berge und öffnen sich Herzen. Ich konnte durch die Arbeit mit meinen Windhunden vielen Kindern helfen wieder zu sprechen (Mutismus) oder Kinder die Entwicklungsstörungen oder motorische Defizite hatten, holten diese viel schneller wieder auf durch die Arbeit mit den Hunden. Natürlich muss man in dieser Zusammenarbeit sehr auf die Hunde achten, da die Kids in der Feinmotorik ja zum Teil sehr geschädigt sind da kamen dann die großen Galgos zum Einsatz."






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen