Samstag, 14. November 2009

Nationalen Größenklasse der Italienischen Windspiele

Vielen Dank für die Nachricht an Tanja Zillmann.


Auszug aus: Verbandsnachrichten Kommission für den Windhundsport UW 11.09 Seite 80

Ausnahmegenehmigung:
Ital. Windspiele über 38 cm starten in der Nationalen Größenklasse. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung desr § 5.5 Windhundsportordnung.

5.5 Maße für bestimmte Rassen
Die maximale Widerristhöhe beträgt bei: Whippet-Rüden 51 cm, Whippet-Hündinnen 48 cm, Ital. Windspielen 38 cm, Whippet-Rüden über 51 cm und Whippet-Hündinnen über 48 cm starten in der Nationalen Klasse.

In diesem Jahr ist das erste Windspiel über 38 cm gemessen worden und wurde eine Renn- und Coursinglizenz beantragt. Der Hund ist startberechtigt in der Nationalen Größenklasse der Ital. Windspiele.
Eine Änderung der VDH Rahmenrennordnung wurde von mir veranlasst. Diese Ausnahmegenehmigung werde ich auf der JHV 2011 als Änderungsantrag einbringen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen